Profil

Die edelhelfer GmbH wurde nach dem „Edelhelfer“ im Radsport benannt. Dieser arbeitet in besonderer Position für den Erfolg seines Mannschaftskapitäns und unterstützt ihn in jeder Situation des Rennens. Er ist sich nicht zu schade, als „Wasserträger“ zu dienen, ist aber insbesondere in der Lage, ihm auch noch auf den schweren Hochgebirgsetappen Windschatten zu spenden.

In dieser Analogie verstehen wir uns als Helfer, der seinen Kunden auf dem Weg zu seinem spezifischen (Etappen-)Ziel begleitet. Dabei steht der Kunde als „Kapitän“ im Mittelpunkt, mit dem wir die Etappe gemeinsam optimal vorbereiten und die Planung auch im Team auf die Strecke bringen. Unsere Aufgaben können dabei so vielseitig sein wie die Herausforderungen, die sich in den verschiedenen Phasen der gesamten Unternehmensentwicklung ergeben. Marktanalysen, strategische Positionierung, die Vermittlung von relevanten Kontakten oder die Gewinnung neuen Kapitals stellen einen Großteil der Tätigkeit dar. 

Unsere Leistungen fokussieren wir vor allem auf die Konsumgüterbranche mit dem besonderen Schwerpunkt der Sport- und Freizeitindustrie, in der wir bereits über eine große „Rennhistorie“ verfügen, die wir in unsere neuen Aufgaben einbringen können.

Die Edelhelfer arbeiten engagiert, flexibel und mit Kreativität an individuellen und pragmatischen Lösungen für einen nachhaltigen Erfolg in dem Etappenrennen der Unternehmensentwicklung.