22. Juni 2018 15:00 Alter: 117 days
Kategorie: Fitness

PureGym übernimmt Soho Gyms

PureGym hat die Akquisition von Soho Gyms und seiner 10 Anlagen abgeschlossen, die alle in London ansässig sind und sich mit PureGym's bestehendem Portfolio ergänzen. PureGym wird alle Soho Gym - Standorte in das PureGym-Format konvertieren.


Pure Gym CEO Humphrey Cobbold

Ähnlich der erfolgreichen Integration des LA Fitness-Geschäfts, das 2015 erworben wurde, wird PureGym in die Sanierung der Fitnessstudios investieren und den bestehenden Mitgliedern von Soho Gyms Zugang zu einem wachsenden, landesweiten Netzwerk von 214 Fitnessstudios bieten. Die Transaktion erhöht die Anzahl der PureGym Standorte in London auf 59.

Humphrey Cobbold, Geschäftsführer von PureGym, sagte: "Wir freuen uns sehr, die Übernahme von Soho Gyms bekannt zu geben und freuen uns darauf, ihre Mitglieder bei PureGym begrüßen zu dürfen.Als führender Fitness-Studio-Betreiber im Land und in der Hauptstadt wird dieser Deal unseren bestehenden Mitgliedern eindeutig zugutekommen und den Menschen in ganz London günstigere und flexiblere Optionen bieten. Mit weit über 200 großartigen Einrichtungen im ganzen Land, 24-Stunden-Eröffnung, monatlichen Mitgliedschaften ohne einen 12-Monats-Vertrag ändern wir weiterhin das Fitness- und Aktivitätsspiel in Großbritannien und erfüllen unsere Verpflichtung, eine gesündere Nation zu inspirieren."

PureGym wurde im November 2009 gegründet und erreichte im Februar dieses Jahres eine Million Mitglieder - ein Meilenstein, den eine britische Fitnessstudiogruppe noch nie zuvor erreicht hatte. Im März wurde der 200. Standort eröffnet. Zusätzlich zur Übernahme von Soho Gyms plant PureGym, mindestens 20 Fitnessstudios pro Jahr zu eröffnen - und baut damit seine Position als führender Fitnessstudiobetreiber in Großbritannien aus. Im Durchschnitt zahlen PureGym-Mitglieder etwa £ 20 pro Monat im Vergleich zu durchschnittlichen Marktpreisen von etwa £ 40. Mitglieder profitieren von voll ausgestatteten Einrichtungen und zwischen 50 und 80 Kursen pro Woche, die im monatlichen Mitgliedspreis enthalten sind.

Quelle: PureGym
Bildmaterial: PureGym